
Ich habe keine Erklärung, aber die Zahlen sprechen für sich.“
Isaac Ben-Israel, ein bekannter israelischer Mathematiker, Analytiker und ehemaliger General behauptet, eine einfache statistische Analyse zeige, dass die Ausbreitung von COVID-19 nach etwa 40 Tagen ihren Höhepunkt erreicht und nach 70 Tagen auf nahezu Null abfällt – unabhängig davon, wo sie zuschlägt und welche Maßnahmen die Regierungen ergreifen, um zu versuchen es zu vereiteln.
Führender Arzt weist seine Ansprüche zurück.
Prof. Isaac Ben-Israel, Leiter des Programms für Sicherheitsstudien an der Universität Tel Aviv und Vorsitzender des Nationalen Rates für Forschung und Entwicklung, sagte am Montagabend gegenüber Israels Channel 12, dass er mit einem Kollegen, ebenfalls Professor, recherchiert habe, um das Wachstum und die Entwicklung zu analysieren. Der Rückgang neuer Fälle in Ländern auf der ganzen Welt zeigte wiederholt, dass „es ein festgelegtes Muster gibt“ und „die Zahlen für sich selbst sprechen“.
Obwohl er selbst sagte, er unterstütze soziale Distanzierung, ist die weit verbreitete Abschaltung der Volkswirtschaften weltweit angesichts dieser Statistiken ein nachweisbarer Fehler. In Israels Fall sterben normalerweise täglich etwa 140 Menschen. Einen Großteil der Wirtschaft wegen eines Virus, der ein oder zwei Mal am Tag tötet, geschlossen zu haben, ist ein radikaler Fehler, der Israel unnötig 20% seines BIP kostet.

Prof. Gabi Barbash, Krankenhausdirektor und ehemaliger Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, bestand in einem erbitterten Fernsehaustausch darauf, dass Ben-Israel sich irrt und dass die Zahl der Todesopfer weitaus höher gewesen wäre, wenn Israel und andere Länder nicht die von ihnen unternommenen Schritte unternommen hätten.
Aber Ben-Israel sagte, die Zahlen – insbesondere aus Ländern wie Singapur, Taiwan und Schweden, die keine so radikalen Maßnahmen ergriffen haben, um ihre Volkswirtschaften zu schließen – haben seinen Standpunkt bewiesen. (Zu diesem Zweck veröffentlichte er auch ein Papier mit Grafiken).
Weiter zur Studie:
https://www.peter-schmidt-news.de/studie-das-ende-des-exponentiellen-wachstums-der-rueckgang-der-ausbreitung-des-coronavirus/
Als Barbash New York als angeblichen Beweis dafür anführte, dass Ben-Israel sich geirrt hatte, stellte Ben-Israel fest, dass die jüngsten Angaben aus New York genau mit seinen Statistiken übereinstimmten, die darauf hinweisen, dass die täglichen Neuerkrankungen nach etwa 40 Tagen ihren Höhepunkt erreichten und zu fallen begannen.
Auf die Frage nach dem Phänomen sagte Ben-Israel, der auch die israelische Weltraumbehörde leitet, später: „Ich habe keine Erklärung. Es gibt alle Arten von Spekulationen. Vielleicht hängt es mit dem Klima zusammen oder das Virus hat eine eigene Lebensdauer. „
Er sagte, die Politik der Sperrung und Schließung sei ein Fall von „Massenhysterie“. Eine einfache soziale Distanzierung würde ausreichen, sagte er.
Wenn die in Israel und anderswo eingeleiteten Sperren kein so großes wirtschaftliches Chaos verursachen würden, gäbe es kein Problem mit ihnen, sagte er. „Aber Sie sollten nicht das ganze Land schließen, wenn der Großteil der Bevölkerung keinem hohen Risiko ausgesetzt ist.“
Auf die Frage, warum das Virus in Ländern wie Italien eine so hohe Zahl von Todesopfern verursacht habe, sagte er, der italienische Gesundheitsdienst sei bereits überfordert. „Es ist 2017 wegen der Grippe zusammengebrochen“, sagte er.
Barbash sprach, nachdem Ben-Israel das Studio verlassen hatte, davon, dass „wir das nächste Jahr mit dem Coronavirus leben werden“.
Er fügte hinzu: „Ich fordere nachdrücklich, dass wir nicht zulassen, dass Mathematiker – die nichts über Biologie wissen – bestimmen, wann wir die Sperre aufheben.“
Aus dem Englischen übersetzt.
https://www.timesofisrael.com/the-end-of-exponential-growth-the-decline-in-the-spread-of-coronavirus